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Magnetgreifer für die Automation LAY 50x2

Magnetgreifer für die Automation LAY 50x2

Pneumatisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 443kg erhältlich. Diese Magnete können individuell an unterschiedlichste Arbeitsaufgaben angepasst werden. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. magn. Kontaktfläche: 119 x 72 mm Last Flachmaterial: 125 kg mind. Stärke: 12,7 mm Last Rundmaterial: 50 kg Gewicht: 4,8 kg
6ES7215-1AG40-0XB0

6ES7215-1AG40-0XB0

SIMATIC S7-1200, CPU 1215C, Kompakt-CPU, DC/DC/DC, 2 PROFINET Port, onboard I/O: 14 DI 24VDC; 10 DO 24VDC; 0,5A; 2 AI 0-10V DC, 2 AO 0-20mA DC, Stromversorgung: DC 20,4-28,8V DC, Programm-/Datenspeicher 125 KB
Rapid Prototyping

Rapid Prototyping

Das Konstruieren komplexer 3D-Objekte und Bauteile ist dank moderner CAD-Programme effizient und genau. Dennoch ist es aber in der Praxis wichtig, Prototypen in ihrer physischen Form zu testen, um deren Verhalten zu prüfen und Anpassungen machen zu können. Hier kommen wir als Rapid Prototyping Dienstleister ins Spiel: Dank unserer modernen Technologien können für Sie komplexe Bauteile und Prototypen erstellen, die Sie schon nach wenigen Tagen in den Händen halten. So können Sie neue Kreationen rasch testen, Variation bezüglich Optik oder Ergonomie vergleichen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Dieser iterative Prozess ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität und Kreativität in Ihrer Produktentwicklung! Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, nehmen wir auch Express Aufträge an, sodass Ihr Prototyp bereits am nächsten Tag zur Verfügung steht. Auch spezifische Nachbearbeitungen und Speziallösungen besprechen wir jederzeit gerne mit Ihnen. Egal ob als Express oder normale Bestellung: Unser Rapid Prototyping Verfahren unterscheidet sich in der Qualität nicht von einer Serienanfertigung – Sie können also stets mit hochwertigen und vollständig funktionalen Prototypen rechnen.
Realisierung (Bau-realisierung)

Realisierung (Bau-realisierung)

Die perfekte Realisierung baut auf Erfahrung, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Ein Netzwerk bestehend aus kompetenten Fachleuten und Unternehmern ist dafür verantwortlich, dass sämtliche Termine, Kosten und qualitativen Anforderungen genauestens eingehalten werden. • Bauherrenvertretung • Bauleitung & Baumanagement • Vertragswesen • Kosten-, Termin-, Qualitätsgarantie • Inbetriebnahme • Objektvermarktung
Factoring

Factoring

Ob als Handwerker, Dienstleister, Großhändler oder produzierender Betrieb – jetzt können auch Sie von einem Angebot profitieren, das bisher überwiegend anderen Berufsgruppen zur Verfügung stand. Mit dem Produkt FACTORING warten Sie nicht mehr wochenlang auf Ihr Geld. Mit uns übertragen Sie Ihre Forderungen und Rechnungen an unseren Factoring-Partner abcfinance GmbH und erhalten innerhalb von 48 Stunden Ihr Geld. Sie sichern sich so Schutz vor Zahlungsausfällen mehr Liquidität eine erhebliche Erweiterung Ihres finanziellen Spielraums verbesserte Verhandlungsposition bei Banken mögliche Skontovorteile und Barzahlerrabatte Handlungsfreiheit für zukünftige Investitionen
Tier-One-Lieferant

Tier-One-Lieferant

Als Systemlieferant entwickeln, konstruieren, montieren und dokumentieren wir Baugruppen, Module, und komplette Geräte unserer Kunden. Entsprechend der Wünsche unserer Kunden übernehmen wir gerne einerseits die Entwicklung vom Prototypen bis zur Serienreife, andererseits die Serienproduktion und Ersatzteilelieferung für vom Originalgerätehersteller (OEM) bereits entwickelte Produkte. Damit kann unser Kunde nachhaltige VorTeile realisieren: - Schnellere Platzierung seiner innovativen Produkte in seinem Markt (time to market) - Flexible Reaktionsmöglichkeit auf innerbetriebliche, produktspezifische und konjunkturelle Veränderungen - Auslagerung komplexer Arbeitsbereiche auf einen vertrauenswürdigen, kompetenten Spezialisten (Outsourcing) - Optimierung des F&E-Aufwands durch Zusammenarbeit mit einem innovativen Entwicklungsspezialisten - Konzentration auf eigene Kernkompetenzen und effiziente, schlanke Wertschöpfungsprozesse (lean management) - Kostenvorteile durch Fremdbezug beim spezialisierten Dienstleister anstelle aufwändiger und teurer Eigenfertigung (make or buy) - Komplette Dienstleistung wunschgerecht aus einer Hand
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Prozessautomation

Prozessautomation

Handlings-Automation mit der standardisierten Roboterzelle von Innomat. Für einen Kunden aus der Lebensmittelbranche baut die Innomat – Automation AG eine Handlings-Lösung. Als Basis kommt unsere standardisierte Roboterzelle, in der Hygieneausführung, für den Lebensmittelbereich zum Einsatz. Wir bieten in diesem Projekt die gesamte Anlage in rostfreier Bauweise mit Zu- und Wegführung des Förderguts, inkl. dem Handling mit einem Deltaroboter.
Buchhaltung

Buchhaltung

Bei Ihrer Buchhaltung tauchen regelmäßig umsatzsteuerrechtliche Sonderfälle auf? Ihr Belegaufkommen hat einen Umfang, bei dem Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Buchhaltung einfach einem Profi zu übergeben? Sie suchen einen heißen Draht zu einem Steuerberater für Spezialfragen? Der Schritt hin zur Professionalisierung Ihrer Unternehmensadministration hat aus unserer Sicht viele Vorteile. Wir bearbeiten für Sie während des Jahres Ihre Buchführung und achten auf die Formalien der Buchhaltung, wie die Vollständigkeit und Korrektheit der Belege zur Verbuchung. Mit uns würde eine mögliche Umsatzsteuersonderprüfung zum Spaziergang werden. Ersparen Sie sich unangenehme Überraschungen und hektisches Zusammensuchen fehlender Belege zum Jahresabschluss. Sie werden mit uns immer rechtzeitig Ihren sämtlichen Meldepflichten, wie z.B. die zusammenfassende Meldung europäischer Umsätze, nachkommen. Denkbar ist auch, dass wir Ihre Buchhaltung lediglich begutachten. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Ablauforganisation, Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung und der übersichtlichen sowie zweckmäßigen Ablage. Der Überblick über die Lage Ihres Unternehmens wird sich durch uns vervollständigen und die Buchführung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein. Ob Rund-um-Sorglos-Service oder modularer Service: Wir finden mit Ihnen Ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anforderungen an Ihre Buchhaltung. Wir nehmen Ihre Unterlagen in einem sinnvollen Rhythmus entgegen und Sie erhalten zeitnah Ihre Auswertungen in Papier- oder digitaler Form. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie. Leistungen
PLANUNGS-SOFTWARE

PLANUNGS-SOFTWARE

Optimierung von Logistikprozessen durch perfekte Tourenplanung und Routenoptimierung. ERP-Anbindung und TomTom Schnittstelle inklusive.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Druckübersetzer NT

Druckübersetzer NT

Der Druckübersetzer NT verfügt über einen Zustell- und einen Krafthub mit einer Übersetzung von 1:17,5, 1:25, 1:39 oder 1:61. Anwendung: Ersatz eines kleinen Hydraulikaggregates. Prinzip vom Druckübersetzer NT Unser Druckübersetzer besitzt zwei Kolben, der eine Kolben ist für den Zustellhub bzw. für den Schnellhub beim Arbeitszylinder zuständig und arbeitet als Medium-Wandler. Das bedeutet der Eingangsluftdruck wird 1:1 in Hydraulikduck umgewandelt. Der zweite Kolben arbeitet als Übersetzerkolben, mit einem vorher festgelegten Übersetzungsverhältnis. Dieser ist für den Krafthub am Arbeitszylinder zuständig. Durch die eingebauten Bypass-Ventile im Druckübersetzer kann der Kolben für den Zustellhub jederzeit, bei abfallendem Arbeitsdruck, Öl zum Arbeitszylinder nachfördern. Diese Bauweise erlaubt es, dass der Krafthub jederzeit wiederholt werden kann, ohne den Druckübersetzer und Arbeitszylinder in Grundstellung zu fahren. Der neue Druckübersetzer NT bietet folgende Vorteile: • Kostenersparnis durch Einsparung eines Hydraulikaggregates: Mit unserem neu entwickelten Druckübersetzer lassen sich herkömmliche Hydraulikzylinder mit Eil- und Krafthub betreiben. Durch den Einsatz von zwei Druckübersetzern können sogar doppeltwirkende Hydraulikzylinder im Eil- und Krafthub betrieben werden. • Einfache Ansteuerung: Diese erfolgt durch ein 3/2-Wegeventil für den Zustellhub und ein 5/2-Wegeventil für den Krafthub. • Beliebige Wiederholung des Krafthubes: Mit Hilfe einer Steuerung kann der Krafthub über das 5/2-Wegeventil beliebig oft wiederholt werden. Hierzu muss das 3/2-Wegeventil geschaltet bleiben. • Eingebaute Bypass-Ventile verhindern eine Vakuumbildung beim Stanzen und ermöglichen eine beliebige Wiederholung des Krafthubes. • Der Übersetzerzylinder ist mit Signalgabe ausgestattet, welche zur Überwachung, bzw. zur Wiederholung des Krafthubes dient. • Ein geschlossenes Öl-System, sowie eine absolute Öl-/ Lufttrennung gewährleisten ein Höchstmaß an Betriebssicherheit. • Durch die Verwendung von Dichtungsaufnahmen entstehen geringe Lagerhaltungskosten, für die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse, da alle wesentlichen Teile identisch sind. Auch ein nachträglicher Umbau auf ein anderes Übersetzungsverhältnis ist möglich • Das Ölvolumen für den Zustell- und Krafthub, sowie die benötigte Ölreserve für einen sicheren Betrieb des Arbeitszylinders, kann vom Anwender gegen Aufpreis festgelegt werden. Eine Liste über die Standard-Typen folgt. • Die Auslieferung erfolgt im gefüllten Zustand (falls nicht gewünscht, bitte bei der Bestellung angeben)
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Wir stehen Ihnen mit Beratung und Schulung rund um die Messtechnik zur Verfügung. Bei Themen wie z.B. Zeichnungsanpassung nach DIN 1101, Form- und Lagetoleranzen, Messanweisungen, Messunsicherheit, et
Genehmigungen und Zulassungen

Genehmigungen und Zulassungen

Tuning-Modifikationen erfordern oft spezielle Genehmigungen. Das Fehlen dieser kann zu einem Wertverlust führen.
FÜGEVERFAHREN

FÜGEVERFAHREN

Dauerhaft verbinden Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Fügeverfahren. Fügeverfahren: Schweißen Löten Nieten Verpressen Kleben .
Service Auto Check

Service Auto Check

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Produktoptimierung

Produktoptimierung

Risikoanalyse einer Kühlanlage für Computertomographen
software

software

Seit über 40 Jahren die am Markt effizienteste Art auszuschreiben! 18 flexibel lizenzierbare Einzel- und Zusatzmodule mit einfacher kontinuierlicher Bedienung, entwickelt für die täglichen Anforderungen des deutschsprachigen Baugewerbes. Ob Planer, Bau-Haupt- oder Nebengewerbe, ABiS AVA überzeugt mit Innovation, Stabilität und Qualität 18 Module miteinander verknüpft und assoziativ! BIM und Office verein
Zeiterfassungssystem

Zeiterfassungssystem

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Mit der SaaS.de Zeiterfassung können Ihre Mitarbeiter ganz einfach Ihre Arbeitszeiten erfassen. Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter kann entweder mit der Kommen & Gehen Buchung über Tablets als Stechuhr, dem Tasksymbol oder über unsere Weboberfläche erfasst werden. Zusätzlich können Sie mit unserem System weltweit und mobil Zeiten mit Hilfe unserer Smartphone-App buchen. Auch im Nachhinein können bestehende Buchungen erstellt, geändert und gelöscht werden.
Software für Archivierung

Software für Archivierung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Bestands/Unternehmenskauf

Bestands/Unternehmenskauf

Den optimalen Nachfolger finden Kaufpreisauszahlung innerhalb von 12 Monaten Fachlich hochwertige Betreuung vom Policen Direkt-Serviceteam Fortführung des Standorts (bei Unternehmenskauf)
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Planung und Optimierung von Fertigungsbereichen

Analyse nach MTM Schnittstellenplanung u.a. zu Logistik Optimierung der Fertigung Einführungsbegleitung
BGM-lite

BGM-lite

Die kompakte Blistergurt-Verpackungsmaschine BGM-lite erlaubt aufgrund ihrer einfachen und dennoch bewährt robusten Bauweise den schnellen und kostengünstigen Einstieg in das Gurten von Produkten. Unabhängigkeit schaffen durch in-Haus-Gurtung Dank ihrer umfangreichen Grundausstattung bietet die BGM-lite von Beginn an alles an Funktionalität, was für die erfolgreiche Verarbeitung von Blistergurten benötigt wird. Folgende Anwendungen sind möglich: • Verpacken in Blistergurte • in normgerechter Gurtausrichtung • entgegen der normgerechten Gurtausrichtung • Verarbeitung von Gurten mit ein- und beidseiger Lochreihe • Umspulen von Gurten • Manuelles Nachverschweißen Alle notwendigen Parameter und Einstellmöglichkeiten sind unkomliziert zu erreichen und zu bedienen. Der integrierte Jobspeicher ermöglicht den schnellen Zugriff auf regelmäßig benögte Parametersätze. Neben der Überwachung grundlegender Prozessparameter wie Deckband- und Gurtspannung wird ebenso die Belegung der Taschen überwacht. Weitere Inspektionstechnik ist optional verfügbar.
Humanitäre Logistik

Humanitäre Logistik

Logistik ist auch in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz einer der Schlüsselfaktoren um die Versorgung der Betroffenen mit Hilfsgütern, Medikamenten und Trinkwasser sicherzustellen. Allerdings gibt es immer wieder Probleme ausreichend Hilfsgüter zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Häufig mangelt es in Krisengebieten an einer ausreichenden logistischen Infrastruktur oder verfügbarem Personal. Probleme mit den verschiedenen Stakeholdern tun ein Übriges, um die Durchführung von humanitären Hilfslieferungen zu verzögern. Leidende Betroffene sind die Folge. Als neutraler und externer Berater unterstütze ich nationale und internationale Organisationen dabei, Probleme in der humanitären Logistik zu lösen. Hierzu überprüfe ich Transportwege und Logistikprozesse und unterstütze so das humanitäre Supply Chain Management. Den besonders in der humanitären Hilfe ist eine Supply Chain Resilience wichtig. Außerdem unterstütze ich regelmäßig Organisationen bei der Beschaffung von Gütern und bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Ausbildung und Schulungen für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz Auch ist es wichtig die Logistiker von Einsatzeinheiten gut auf Ihre Einsätze vorzubereiten und diese regelmäßig Aus- und Weiterzubilden. Dazu erstelle ich in Absprache mit den Organisationen individuelle Ausbildungspläne und trainiere Einsatzkräfte und administratives Personal im In- und Ausland. Als Logistics Expert / Officer und Führungskraft war ich im Auftrag von THW, IHP und UCPM in verschiedenen Einsätzen auf 4 Kontinenten tätig. Seit Februar 2020 bin ich außerdem Mitglied des Resilience Advisors Network. Diese Erfahrung in Kombination mit 25 Jahren Berufserfahrung in der kommerziellen Logistikindustrie, bilde die Grundlage meiner Tätigkeit als Dozent und Berater für humanitäre Logistik. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Dozent und Trainer für humanitäre Logistik für verschiedene Organisationen tätig, u.a. für THW und EUCPM und unterstütze auch Sie gerne bei der Durchführung von Trainings und Weiterbildungen, sowohl in Deutschland als auch in den Einsatzländern. Auf Wunsch überprüfe ich auch Supply Chain Konzepte und unterstütze Sie bei der Sicherstellung einer resilienten humanitären Supply Chain. Druckversion
IT-Consulting

IT-Consulting

IT-Systeme und Prozesse, die mit ihnen unterstützt werden, sind komplexe Materie. Moderne IT kann viele Aufgaben extrem vereinfachen und beschleunigen, der Teufel steckt aber nach wie vor oft im Detail. Erfolgreiche IT-Projekte sind deshalb auch heute keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des Zusammenwirkens von fachlichem und technischem Know-How sowie einer professionellen Projektsteuerung von der Anforderungserhebung bis zur Einführung. Im Rahmen des IT Consultings bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung IT-Projektmanagement Requirement Engineering Solution Design Change Management und Rollout-Planung covum GmbH
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Weil der erste Eindruck zählt“ - Vertrauen Sie uns Wir bieten Ihnen einen professionellen und umweltbewussten Reinigungs- und Unterhaltsservice, individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Ein wichtiger Beitrag zur Werterhaltung Ihrer Immobilie ist eine professionelle und regelmäßige Reinigung und Pflege.